Gå til hovedinnhold Til toppen
Fjord Lines hurtige HSC Fjord Cat tar deg mellom Kristiansand og Hirtshals på 2 timer og 15 minutter.

Ribnitz-Damgarten (FL). Länger schneller nach Norwegen: In der kommenden Saison verbindet die Schnellfähre HSC Fjord Cat das dänische Hirtshals mit Kristiansand in Südnorwegen mit einem erweiterten Fahrplan. Der Katamaran, der für den Seeweg zwischen dem europäischen Kontinent und Norwegen nur zwei Stunden und 15 Minuten benötigt, verkehrt vom Saisonstart am 7. April 2017 bis einschließlich 11. September 2017. Die norwegische Reederei Fjord Line reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage von Norwegen-Reisenden, die das nordische Königreich außerhalb der Hauptreisezeit erleben möchten.

Für die Überfahrt zwischen Hirtshals und Kristiansand benötigt die 38 Knoten (rund 70 km/h) schnelle HSC Fjord Cat gut zwei Stunden und bietet damit die kürzeste Überfahrt nach Norwegen. Die Fähre von Fjord Line hat Patz für 676 Passagiere, 180 Pkw und vier Busse. Reisende erwartet an Bord ein Tax-Free-Shop, ein Café sowie ein Buffet mit attraktiven Speise- und Getränkeangeboten.

Die Überfahrt in der Saison 2017 kostet für einen Pkw inkl. 2 Personen ab 87 Euro. Alle Überfahrten 2017 mit der HSC Fjord Cat sind ab sofort bei Fjord Line buchbar.

Mehr Informationen und Buchung unter www.fjordline.com

Fakten zu Fjord Line

Die Reederei Fjord Line wurde 1993 gegründet und hat heute rund 600 Mitarbeiter, von denen 425 ganzjährig zur See fahren. Hauptsitz des Unternehmens ist Egersund in Norwegen. Derzeit bedient Fjord Line mit den beiden modernen Kreuzfahrt-Fährschiffen MS Stavangerfjord (Baujahr 2013) und MS Bergensfjord (Baujahr 2014) ganzjährig und täglich die Route zwischen Hirtshals in Norddänemark und Stavanger und Bergen sowie zwischen Hirtshals und Langesund im norwegischen Bezirk Telemark. Die baugleichen Fähren MS Stavangerfjord und MS Bergensfjord werden ausschließlich mit LNG-Erdgas betrieben und gehören zu den umweltfreundlichsten Fährschiffen weltweit.

Die Expressfähre Fjord Cat pendelt im Sommerhalbjahr als schnellste Fähre zwischen Mitteleuropa und Skandinavien auf der Linie Hirtshals-Kristiansand. Seit Sommer 2014 betreibt Fjord Line mit der MS Oslofjord eine Route zwischen Sandefjord in Norwegen und dem schwedischen Strömstad. Geschäftsführender Direktor bei Fjord Line ist der Schwede Rickard Ternblom.

Weitere Informationen zu den Routen von Fjord Line, zum aktuellen Fahrplan sowie zur Buchung finden Sie unter www.fjordline.com.
Kostenloses Bildmaterial über Fjord Line und die Kreuzfahrt-Fährschiffe erhalten Sie hier.

Veröffentlicht am: 01. November 2016 11:31